Gute Verbindungen mit der Bahn nach Berlin, in die Lausitz und ins Umland

Die denkmalgeschützte Schwartzkopff-Siedlung wurde um 1900 für die Belegschaft des nahe gelegenen gleichnamigen Lokomotivwerks gebaut.

Die Technische Hochschule Wildau befindet sich auf einem historischen Industriegelände, auf dem früher Lokomotiven gefertigt wurden.

Stadt Wildau

Wildau liegt nahe dem südöstlichen Stadtrand von Berlin am Westufer der Dahme. In der Stadt, einem attraktiven Wirtschafts- und Wissenschaftsstandort mit hoher Lebensqualität und vielfältigen Freizeitmöglichkeiten, sind mittlerweile mehr als 10.000 Menschen zu Hause. Besonders bekannt ist Wildau für die hier ansässige angesehene Technische Hochschule Wildau, aber auch für die denkmalgeschützte Schwartzkopff-Siedlung und eines der modernsten Shoppingcenter Europas.

Stadt Wildau

Karl-Marx-Straße 36
15745 Wildau
T +49 3375 50 54 10

www.wildau.de
Top