Stadt Wildau
Veröffentlicht
10. Januar 2022
Standort
Wildau, Germany

Job Beschreibung

Die Stadt Wildau sucht zum 01.01.2023 für Ihre Grundschule eine/einen Schulsekretärin/Schulsekretär (w/m/d). Die Vollzeitstelle ist unbefristet, die Arbeitszeit umfasst 39 Wochenstunden. Der Urlaub kann grundsätzlich nur in den Ferien eingebracht werden. Die Vergütung erfolgt entsprechend der Entgeltgruppe 5 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst.

Hierzu gehören u.a.

  • Registratur, Büroorganisation, Terminmanagement, Telefondienst, Bearbeitung der Posteingänge;
  • Führung von Statistiken;
  • Akten- und Zeugnisverwaltung;
  • Arbeit mit dem Schulverwaltungsprogramm;
  • Planung, Umsetzung und Überwachung des Teilhaushaltes der Grundschule, einschließlich Beschaffung von Material und Ausstattungsgegenständen;
  • Zusammenarbeit mit öffentlichen Institutionen;
  • Eigenständige Erstellung der Korrespondenz;
  • Schülerangelegenheiten (Mitwirkung bei der Anmeldung, Schülerdatenverwaltung, Bearbeitung von Unfallmeldungen etc.).

  • Abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r, Fachangestellte/r für Bürokommunikation oder Kauffrau/Kaufmann für Bürokommunikation.
  • Fundierte Kenntnisse der Office-Produkte Outlook, Word und Excel.

Wir erwarten:

  • Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und ein freundliches und verbindliches Auftreten, Eigeninitiative.
  • Eine hohe soziale Kompetenz im Umgang mit Lehrerinnen/Lehrern, Schülerinnen/Schülern und Eltern.
  • Ein hohes Verantwortungsbewusstsein, gutes Organisationsvermögen.
  • Diskretion, Loyalität, und eine strukturierte Arbeitsweise.
  • Die Bereitschaft, die Arbeitszeit den Bedürfnissen des Schulablaufs anzupassen.
  • Kenntnisse der deutschen Sprache werden mindestens in der Niveaustufe B2 vorausgesetzt.