FERCHAU GmbH
Veröffentlicht
7. Dezember 2021
Standort
Freiheitstraße 124/126, Wildau, Germany

Job Beschreibung

Sie teilen unsere Leidenschaft für Innovationen und Technologien und wollen sich den Herausforderungen der Zukunft stellen? Dann kommen Sie zu FERCHAU: Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologien und für alle Branchen und integrieren IT-Systeme in den beruflichen Alltag unserer Kunden. Wir schaffen neue IT-Infrastrukturen oder optimieren bereits vorhandene Lösungen. Ständig im Fokus: alle Themen rund um Support und Security. Ihre Kollegen vertrauen auf Ihre Unterstützung im Tagesgeschäft. Als wichtiger Teil des Teams wissen Sie genau, was zu tun ist, damit es immer rund läuft und nichts Wichtiges liegen bleibt. Sie genießen das Vertrauen aller und agieren als zuverlässiger Teamplayer.

Mitarbeiter (m/w/d) IT-Support / UHD
Wildau
Das ist zukünftig Ihr Job

  • Annahme, Überwachung und Umsetzung von Service Requests und Incidents
  • Bearbeitung im Ticketsystem: Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation
  • Durchführung von Fehleranalysen und Einleiten von Maßnahmen zur Fehlerbehebung
  • User Support Remote und vor Ort bei allen auftretenden IT-Problemen
  • Installation neuer Hardware und Software
  • Clientmanagement für PCs, Drucker, Mobilfunkgeräte und sonstige Peripherie
  • Mitarbeit bei der kontinuierlichen Verbesserung der Support- und UHD-Prozesse

Das sind Ihre Perspektiven für die Zukunft

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeitregelungen, Teilzeitmöglichkeiten und z. T. Vertrauensarbeitszeit
  • Viel Flexibilität durch die Möglichkeit mobil zu Arbeiten
  • Mehr als der BAP, wir bieten Sonderurlaub, Kindergartenzuschuss, Jubiläumszuwendungen uvm.
  • Echter Teamspirit und Leidenschaft für das was wir tun
  • Spannende und abwechslungsreiche Projekte bei innovativen Unternehmen
  • Prämienprogramm für Empfehlungen von neuen Kollegen
  • Betriebliche Altersvorsorge

Überzeugen Sie uns mit Ihren Qualifikationen

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum IT-System-Kaufmann (m/w/d), Fachinformatiker (m/w/d), Informatikkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung im Support, User Helpdesk, sowie in der Installation und Konfiguration von Hardware und Software
  • Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen und Wissensdatenbanken
  • Hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung
  • Ausgeprägte analytische, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

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