FERCHAU GmbH
Veröffentlicht
1. Februar 2024
Standort
Freiheitstraße 124/126, Wildau, Germany
Kategorie

Job Beschreibung

Die besten Köpfe für die unterschiedlichsten Aufgaben zu finden sowie Menschen und Technologien zu verbinden, und zwar täglich aufs Neue - dafür schätzen unsere Kunden FERCHAU. Unterstützen Sie uns: als ambitionierte:r Mitarbeitende:r für einen unserer Kunden. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen und für alle Branchen und bringen die Themen Digitalisierung und Vernetzung nach vorn. Sie möchten Ihr Potenzial vollständig entfalten können? Wir bieten Ihnen eine Umgebung mit vielfältigen Aufgaben, neuen Herausforderungen und permanenten Chancen, in der Sie weiter wachsen und Ihr Profil schärfen können.

Mitarbeiter (m/w/d) IT-Support
Wildau
Das ist zukünftig Ihr Job

  • Übernahme des 1st und 2nd Level Supports vor Ort, per Fernwartung und per Telefon bei software- und hardwaretechnischen Anfragen und Störungen
  • Installation, Konfiguration und Administration von Clientsystemen (Notebooks und Desktops)
  • Installation, Betrieb und Betreuung unternehmensrelevanter Anwendungen
  • Betreuung von Drucksystemen, mobilen Geräten und zugehöriger Peripherie
  • Administrative Aufgaben z. B. Berechtigungs- und User Management im Active Directory
  • Mitarbeit bei der kontinuierlichen Verbesserung der Support- und UHD-Prozesse
  • Pflege und Weiterentwicklung der IT-Wissensdatenbank

Das erwartet Sie bei uns

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Fit bleiben mit einer vergünstigten Mitgliedschaft bei Fitness First
  • Kostenlose Kurse zum Thema Stressmanagement und Resilienz
  • Viel Flexibilität durch die Möglichkeit, mobil zu arbeiten
  • Prämienprogramm für Empfehlungen neuer Kolleg:innen
  • Mehr als der BAP: Wir bieten Sonderurlaub, Kindergartenzuschuss, Jubiläumszuwendungen u. v. m.

Das bringen Sie mit

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Umschulung im Bereich IT
  • Erfahrung im Support, User Helpdesk sowie in der Installation und Konfiguration von Hardware und Software
  • Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen und Wissensdatenbanken
  • Hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung
  • Ausgeprägte analytische, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

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