FERCHAU GmbH
Veröffentlicht
3. Mai 2022
Standort
Freiheitstraße 124/126, Großraum Berlin, Germany

Job Beschreibung

Menschen und Technologien verbinden. Den Perfect Match für unsere Kunden gestalten. Immer die richtigen Experten für die jeweilige Herausforderung finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir Sie: als ambitionierten Kollegen, der wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologien und für alle Branchen und stehen bei der digitalen Transformation mit umfassendem Know-how zur Seite. Als Digital Native sind Sie mit digitalen Technologien aufgewachsen. Das Netz ist Ihr Wohnzimmer und Sie können sich schnell in neue Tools, Frameworks und Entwicklungstrends einarbeiten. Mit Ihrem sicheren Gespür dafür, wie man neue Ideen am besten mit Code und Hardware umsetzt, sind Sie bei uns genau richtig.

Mitarbeiter (m/w/d) IT-Support
Cottbus
Ihr Aufgabengebiet

  • Bearbeitung der über das Ticketsystem, Telefon und E-Mail eingehenden Anfragen
  • Qualifizierung und Analyse der eingehenden Anfragen
  • Dokumentation von Störungen, Priorisierung und Einordnung in Ticket-Systeme
  • Problemlösung bzw. Weiterleitung von nicht lösbaren Problemen an die zuständigen Supportbereiche
  • Verwaltung von User Accounts sowie Störungsbeseitigung bei Desktops, Notebooks und mobilen Geräten
  • Soft- und Hardwareinstallationen

Das erwartet Sie bei uns

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Flexibilität durch die Möglichkeit, mobil zu arbeiten (abhängig vom Kundenunternehmen)
  • Unterstützung bei der Kinderbetreuung durch Kita-Zuschuss
  • Sonderurlaub für wichtige private Anlässe, z. B. Hochzeit, Umzug, Geburt
  • 26 Tage Urlaub im ersten Jahr und ab dem dritten Jahr bei uns 30 Tage Urlaub

Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung im direkten serviceorientierten Umgang mit Anwendern (1st- und 2nd-Level)
  • Kenntnisse von windowsbasierten IT-Landschaften
  • Erste Erfahrungen und Kenntnisse im Linux-Umfeld sind wünschenswert
  • Erfahrung in der Arbeit mit Ticketsystemen
  • Sicher im Umgang mit allen Microsoft-Office-Anwendungen
  • Analytisches Denkvermögen und eine schnelle Auffassungsgabe

Ähnliche Jobs

Mitarbeiter (m/w/d) IT-Support   Freiheitstraße 124/126, Großraum Berlin, Germany
3. Mai 2022
Mitarbeiter (m/w/d) IT-Support   Freiheitstraße 124/126, Großraum Berlin, Germany
3. Mai 2022
Mitarbeiter (m/w/d) IT-Support   Freiheitstraße 124/126, Großraum Berlin, Germany
3. Mai 2022
Mitarbeiter (m/w/d) IT-Support   Freiheitstraße 124/126, Großraum Berlin, Germany
3. Mai 2022
Mitarbeiter (m/w/d) IT-Support   Freiheitstraße 124/126, Großraum Berlin, Germany
3. Mai 2022