Gläserne Molkerei GmbH
Veröffentlicht
19. Januar 2024
Standort
Münchehofe, Dechow, Germany
Kategorie

Job Beschreibung

Bio boomt! Die Gläserne Molkerei ist ein führender Milchverarbeiter im Bio-Bereich und stellt mit ihren rund 120 Mitarbeitern Spezialitäten wie die Bio-Heumilch oder ein exklusives Bio-Käsesortiment her. An unseren beiden Standorten in Münchehofe (Brandenburg) und Dechow (Mecklenburg-Vorpommern) verarbeiten wir jährlich ca. 100 Mio. kg Bio-Milch zu verschiedenen Käsespezialitäten, Trinkmilch, Butter, Joghurt und anderen Molkereiprodukten.

Dein Herz schlägt Bio und du liebst die Herausforderung, eine junge sympathische Marke im wachsenden Bio-Markt zu etablieren? Dann werde Teil unseres sympathischen und kreativen Marketingteams als

Brand-/Produktmanager (m/w/d)

am Standort Münchehofe (Berlin) oder Dechow (Hamburg/Lübeck)

  • Du übernimmst die Verantwortung und Führung der Marke „Gläserne Molkerei“ mit Fokus auf konkrete Produktkategorien;
  • Du entwickelst strategische Marketingpläne inkl. Konzepterstellung und Validierung von Neuproduktideen und übernimmst eigenständig die wirkungsvolle Projekt- und Teilprojektleitung mit aktivem Schnittstellenmanagement;
  • Du entwickelst zielgruppengerechte Kommunikationsmaßnahmen in klassischen, digitalen und sozialen Medien, inkl. Agenturbriefing & -führung;
  • Du begleitest aktiv die Durchführung & Analyse qualitativer und quantitativer Marktforschung und übernimmst die Entwicklung & Aufbereitung verkaufsunterstützender Vertriebsmaterialien;
  • Du erkennst Marktpotentiale und kannst die Markenziele kreativ in Marketing- und Verkaufsförderungskampagnen übersetzen;
  • Du hast einen stetigen Blick für neue Trends, Marktentwicklungen und Wettbewerbsaktivitäten und leitest daraus aktiv Handlungsempfehlungen und Marketingmaßnahmen ab;
  • Im kleinen, dynamischen Team bist du proaktiver Treiber der Ideen, übernimmst Verantwortung und bringst die Sichtweisen der Key Stakeholder zusammen.

  • Du hast ein Wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen;
  • Du verfügst bereits über 2-3 Jahre Praxiserfahrung in der Führung einer FMCG-Marke, idealerweise im Bereich Food oder Molkereiprodukte;
  • Du bringst fundierte Erfahrung im operativen Produkt- und Projektmanagement mit und verfügst über eine gute analytisch-konzeptionelle Denk- und Arbeitsweise;
  • Du konntest bereits erste Erfahrungen in der Neuproduktentwicklung von der Konzeption bis zum Launch sammeln;
  • Du verstehst dich als kreativer Initiator und Treiber mit der Fähigkeit, das Umfeld für Ideen und Projekte zu begeistern und bist im Unternehmen die Stimme der Konsumenten;
  • Du bist sicher im Umgang mit Marktforschungsdaten/Kennzahlen (Nielsen/GfK);
  • Erfahrungen im Media-Management (Planung, Entwicklung und Umsetzung im Media-Mix) und ein sicherer Umgang mit MS Office Software runden dein Profil ab;
  • Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse.

  • eine emotionale, aufstrebende Marke mit viel Potential im wachsenden Bio-Markt;
  • ein familiär geprägtes Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen;
  • eine authentische, offene und wertschätzende Unternehmenskultur;
  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie zukunftssicheren Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Aufgaben;
  • ein attraktives Gehaltspaket und ein Arbeitsumfeld, in dem du gestalten und etwas bewegen kannst;
  • Flexible Arbeitszeitmodelle, wie Gleitzeit und mobiles Arbeiten, erleichtern dir die Vereinbarkeit von Familie und Beruf;
  • Du erhältst einen monatlichen steuerfreien Zuschuss für unsere genussvollen Produkte aus dem Hofladen sowie eine jährliche Förderung für präventive Gesundheitsmaßnahmen.