FERCHAU GmbH
Veröffentlicht
13. Juni 2022
Standort
Freiheitstraße 124/126, Wildau, Germany

Job Beschreibung

Technologischer Fortschritt gelingt nur, wenn Visionen zur Realität werden. Dazu bringen wir bei FERCHAU als eine der führenden europäischen Plattformen für Technologie-Dienstleistungen die smartesten und innovativsten Köpfe mit Unternehmen verschiedenster Branchen zusammen. Dafür suchen wir Sie: Als wichtiger Teil des internen Teams unserer Niederlassung in Wildau wissen Sie genau, was zu tun ist, damit es immer rundläuft und nichts Wichtiges liegen bleibt. Sie genießen das Vertrauen aller und agieren als zuverlässiger Teamplayer.

Accounting & Administration Assistant (m/w/d)
Wildau
Ihr Aufgabengebiet

  • Erstellung umfangreicher Vertragsunterlagen und -korrespondenzen für Kunden und Mitarbeiter
  • Monatliche Abrechnung laufender Projekte sowie Bearbeitung von Stundennachweisen und Reisekosten
  • Anlage neuer Mitarbeitenden und Kundenprojekte in SAP sowie Stammdatenpflege
  • Bearbeitung administrativer und kaufmännischer Vorgänge des Teams
  • Prüfung und Bearbeitung eingehender Rechnungen sowie Postbearbeitung
  • Abrechnung und Controlling von komplexen Werkverträgen
  • Ansprechpartner (m/w/d) für Kunden, Bewerber und Mitarbeiter
  • Organisation von Terminen und Meetings
  • Einhaltung und Weiterentwicklung von internen Standards und Prozessen

Das erwartet Sie bei uns

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Attraktive Büros und ein Arbeitsplatz mit moderner Hardware
  • Flexibilität durch die Möglichkeit von Remote Work
  • Weiterbildungsangebote der ABLEacademy (E-Learnings, Trainings und Seminare)
  • Vermögenswirksame Leistungen & betriebliche Altersvorsorge
  • 30 Tage Urlaub & Urlaubsgeld
  • Einkaufsvergünstigungen bei verschiedenen Onlineshops oder Reiseportalen
  • Teamspirit, Mitarbeiterevents & das Feiern gemeinsamer Erfolge
  • Die Sicherheit eines inhabergeführten Technologie-Dienstleisters

Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z. B. als Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)
  • Berufserfahrungen in einem Sekretariat oder in der kaufmännischen Sachbearbeitung
  • Routinierter Umgang mit gängigen IT-Systemen, gerne erste Erfahrungen in SAP
  • Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie ausgeprägtes Organisationstalent
  • Hohe Teamfähigkeit, Flexibilität sowie ein sympathisches und kommunikatives Auftreten runden Ihr Profil ab

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